Gespeichert von CAATL am/um Sa, 09/09/2023 - 17:42
Schuldrecht ATHallo ins Forum! Im Rahmen meiner aktuellen Hausarbeit im Modul Schuldrecht AT ist mir folgender Sachverhalt begegnet und hinterlässt bei mir ein ...
Gespeichert von CAATL am/um Sa, 09/09/2023 - 17:42
Schuldrecht ATHallo ins Forum! Im Rahmen meiner aktuellen Hausarbeit im Modul Schuldrecht AT ist mir folgender Sachverhalt begegnet und hinterlässt bei mir ein ...
Gespeichert von NicolasHüter am/um Mi, 15/03/2023 - 22:04
Prüfung der Unmöglichkeit einer GattungsschuldFall: K schließt mit dem Bildhauer V am 2. Juli einen Kaufvertrag über eine Skulptur mit dem Titel „Das gebrochene Bein des Epiktet“. V hat 30...
Gespeichert von NicolasHüter am/um Mi, 15/03/2023 - 20:54
Prüfung Unmöglichkeit bei der GattungsschuldPrüfung beim Untergang der Gattungsschuld Fall: K schließt mit dem Bildhauer V am 2. Juli einen Kaufvertrag über eine Skulptur mit dem Titel â...
Gespeichert von luisamariexx am/um Di, 05/07/2022 - 23:09
Frage zu Klausur - Schuldrecht AT oder Schuldrecht BT? KFZHallo, ich habe eine Klausur vorliegen, aus der ich einfach nicht schlau werde. Folgender Sachverhalt: V und K einigen sich darüber, dass K d...
Gespeichert von liberte.bgb am/um Sa, 26/02/2022 - 17:27
Einladung zum Essen - Schuldübernahme?Liebe Leute, angenommen die A isst mit der B, C und D zu Abend. Am Ende des Abends erklärt sie sich bereit, die komplette Rechnung aller Beteiligt...
Gespeichert von kkkkk am/um Di, 04/08/2020 - 20:09
Ausscheiden vorletzten Gesellschafters oHGHallo zusammen, wir schreiben gerade Hausarbeit im Zivilrecht. Das Thema ist Handels- und Gesellschaftsrecht. Es gibt ein Problem zu dem ich nichts f...
Gespeichert von JufeatJe am/um Do, 05/09/2019 - 20:34
Schuldrecht - Wechselgeld - AnspruchHallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin grad ratlos bei einer Probeklausur im Schuldrecht AT/BT. Fallbeispiel: A kauft 3 Brötchen bei B f...